Getreu dem Motto “Wir üben Zuhause”

Getreu unserem Motto #WirProbenZuhause gibt es jetzt auch etwas für unsere Kleinsten. Für Kinder im passenden Alter für eine Musikalische Früherziehung und alle Anderen, die Spaß an Krach und Radau haben, gibt es ab jetzt immer mal wieder ein paar musikalische Bastel-Tipps!
Heute geht’s los mit der “Kronkorken-Rassel”
So wird’s gemacht!
Ihr benötigt: – ein Stück Holz / einen etwas dickeren Ast, etwa so lang wie ein Unterarm
– drei (oder auch zwei oder vier) Nägel
– neun (oder auch sechs oder zwölf) Kronkorken
– Hammer
Anhand von Bild Nr. 2 kann man gut sehen, wie die Rassel zusammengesetzt wird. Die Löcher in den Kronkorken sollten groß genug sein, damit diese auch schön hin und her rutschen können.
Natürlich sollte die Hämmerei von einem Erwachsenen durchgeführt (bzw. mindestens beaufsichtigt) werden.
Wir wünsche viel Spaß beim Nachbasteln! 🥁🛠️ Bei Interesse an der MFE könnt ihr euch gerne per eMail an uns wenden!
Bleibt gesund!