Jugendorchester

Für Jugendliche, die ihr Instrument bereits in einem fortgeschrittenen Stadium beherrschen, besteht die Möglichkeit im Jugendorchester mitzuwirken, in dem in der Regel Stücke aus der Mittel- und Oberstufe gespielt werden.

jugendorchester

Neben den wöchentlichen Proben spielt das Jugendorchester bereits eigene öffentliche Auftritte und beweist ebenfalls bei den Konzerten des Musikvereins durch eine Kostprobe seines Repertoires sein Können. Wie im Ausbildungsorchester kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz. Neben gemeinsamen Aktivitäten wie dem jährlichen Zeltlager nimmt das Jugendorchester an der Europa Wind Academy teil, einem gemeinsamen Projekt der Stadt Hadamar mit ihren Partnerstädten Bellerive (Frankreich) und Impruneta (Italien), bei dem die Jugendlichen in einem jeweils einwöchigen Orchesterworkshop in einer der drei Partnerstädte zusammen musizieren.

Die Probe des Jugendorchesters findet montags um 18:45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Stadthalle in Hadamar statt, das Orchester steht seit 2004 unter der Leitung von Carina Philipps.

Nach weiterer Erfahrung in diesem Orchester steht dann der letzte Wechsel ins „Große“ Orchester des Musikvereins Hadamar an.

Diesem aufbauenden Konzept sowie der hochwertigen Arbeit unserer Instrumentalausbilder und Dirigenten ist es zu verdanken, dass unser Musikverein derzeit knapp 90 Kinder in Ausbildung hat. Wenn Sie Interesse daran haben, Ihr Kind bei uns ausbilden zu lassen, nehmen Sie mit unserer Jugendwartin Carina Philipps (Daten, siehe rechts) Kontakt auf.

Anmeldungen sind jederzeit möglich.