Der Verein

jubiläumDer Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V. steht mit seinen vielfältigen musikalischen Aktivitäten  für die Förderung des kulturellen Lebens im Hadamarer Land und darüber hinaus. Durch seine Orchester, angefangen beim großen Blasorchester über das Jugend- und Ausbildungsorchester, den Blockflötengruppen und der musikalischen Früherziehung, bietet der Verein ein außergewöhnliches musikalisches Angebot. Bei zwei eigenen Konzertveranstaltungen im Jahr begeistern die Ensembles des Vereins das Publikum durch musikalische Qualität und je ein neu einstudiertes Programm.

Das große Blasorchester bietet für jede Veranstaltung den passenden musikalischen Rahmen. Von der modernen sinfonischen Blasmusik und der Aufführung klassischer Werke führt das Repertoire über die Unterhaltungs- und traditionelle Blasmusikliteratur, bis hin zur Marschmusik an den unterschiedlichsten Volksfesten.

Im Jahr 2019 konnte der Musikverein Hadamar Stadt und Land sein 40-jähriges Jubiläum mit einem großen Wohltätigkeitskonzert des Musikkorps der Bundeswehr im Mai, einem Konzert der European Wind Academy im Juli, bei dem ein Teil der eigenen Musikjugend mit anderen Kindern und Jugendlichen aus Italien und Frankreich gemeinsam musizierten und einem eigenen Konzert des Musikvereins im November feiern.

Bei Interesse an einem der Angebote des Musikvereins zögern Sie nicht und sprechen uns an.

Wir freuen uns über jede Anfrage !

Ihr Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V.